Wanderung auf den Buchberg am 27.01.2020

Um 13:00 Uhr trafen sich 15 wanderfreudige Naturfreunde zu einer Rundwanderung auf den Buchberg.

Vom Volksheim in Traisen (356 m) marschierte die Wandergruppe zunächst auf der Mountainbike-Strecke zum Taurerböndl und von dort weiter nach Inzenreith.

Die Windräder Mona & Lisa vor Augen wanderten die Teilnehmer den Buchberg (621 m) hinauf, bei dessen Gipfelkreuz eine kurze Rast eingelegt wurde, ehe es zur Jausenstation Grillenberg der Familie Hollaus, die westlich von Traisen auf einer Seehöhe von 530 m liegt, ging.

Nach einer schmackhaften Jause im gemütlichen Gästeraum erfolgte schlussendlich auf der Fahrstraße der Rückmarsch nach Traisen.

Beim Gipfelkreuz am Buchberg (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Helga Beyerl, Harald Mang
Stehend: Walter Schibich, Erika Schwarzer, Erich Diestinger, Monika Schierer, Herbert Thalhammer, Franz Stockinger, Veronika Radlbauer, Hermine Krippel, Hermine Stockinger, Herta Mayr, Veronika Gerl, Elisabeth Pöhn, Johanna Aschauer