Wanderung am Herzerlweg am 18.05.2020

Nach 10 Wochen Pause aufgrund von Covid 19 unternahmen die Naturfreunde Traisen eine Wanderung am Herzerlweg in Annaberg.

Vom Parkplatz bei den Reidl-Liften (892 m) marschierte die 10-köpfige Wandergruppe zunächst gemütlich beim Waldbauer vorbei zum Weißen Kreuz (1031 m) und weiter zur Sattelwiese.

Nun erfolgte der zunehmend steiler werdende Aufstieg zum Gipfelkreuz am Hennesteck (1334 m).

Das herrliche Wetter lud zu einer ausgiebigen Gipfelrast ein, bei der die Teilnehmer ihre mitgebrachte Jause verzehrten und die hervorragende Sicht auf den imposanten Ötscher und die benachbarten Gipfel genossen.

Gestärkt ging es danach hinunter zum Speichersee und von dort zur Anna-Alm (1300 m), vor deren leider noch geschlossenen Almhütte eine Trinkpause eingelegt wurde, ehe der Rückmarsch über das Hüttenfeld, die Spindelhofalm und Karnreit in Angriff genommen wurde.

Eine wahrlich lohnenswerte Rundwanderung am Herzerlweg mit traumhaften Ausblicken auf die umliegende Bergwelt!

Beim Gipfelkreuz am Hennesteck (jeweils von links nach rechts):
Sitzend: Erich Diestinger, Franz Stockinger, Helga Beyerl, Manfred Pradl, Judith Pradl
Stehend: Hermine Stockinger, Walter Schibich, Erika Schwarzer, Johanna Aschauer, Veronika Gerl