traisen.naturfreunde.at

Radtour zum Gasthaus Plöttigmühle am 01.08.2020

Um 11:00 Uhr startete die Radtour zur Plöttigmühle über eine Distanz von rund 45 km bei der Johanneskirche in Traisen.

 

Bei sommerlich warmen Temperaturen radelten 8 voll motivierte Naturfreunde zunächst am Traisentalradweg nach Freiland.

Danach ging es am Türnitzer Bahnradweg, der auf der stillgelegten Bahntrasse neben dem Wald und der Traisen verläuft und durch drei Tunnel und über Brücken führt, nach Türnitz und von dort rund 2 km die Traisenbachstraße hinein zum Gasthaus Plöttigmühle, wo die fleißigen Pedaltreter auf ein schmackhaftes Mittagessen im Freien einkehrten.

 

Nach geselligem Beisammensein bei Speis und Trank wurde die Rückfahrt nach Traisen in Angriff genommen, wobei in der Radlertränke in Lehenrotte noch ein kurzer Zwischenstopp auf ein erfrischendes Getränk eingelegt wurde.

 

Bericht: Helga Beyerl

Loading
Beim Gasthaus Plöttigmühle (von links nach rechts):
Inge Rothkröpfl, Erika Schwarzer, Manfred Pradl, Helga Beyerl, Monika Schierer, Walter Schibich, Judith Pradl
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Traisen
ANZEIGE
Angebotssuche