Wanderung zur Herzerl-Mitzi am 06.04.2019

Um 09:00 Uhr begaben sich 19 Traisner Naturfreunde vom Volksheim in Traisen mit ihren PKW´s nach St. Aegyd am Neuwalde (588 m).

Bei traumhaftem Frühlingswetter führte Robert Zöchling die gut gelaunte Wandergruppe zunächst vom Parkplatz beim Friedhof die Pfarreben hinauf und über Rubesfang nach Kernhof (690 m).

Von dort marschierten die Teilnehmer auf das Lurger Bergerl (915 m). Nach einer kurzen Rast wurde schlussendlich der Abstieg ins Weißenbachtal zur Jausenstation „Herzerl-Mitzi“ (686 m) in Angriff genommen.

In der gemütlichen Stube ließen sich alle von Wirtin Maria Eder mit deren bodenständigen Hausmannskost kulinarsch verwöhnen, ehe die Heimfahrt nach Traisen angetreten wurde.

Eine wahrlich schöne Wanderung mit wunderbaren Blicken auf Gippel und Göller, dieses gegensätzlich Gipfelpaar am Ende des Traisentals!

Bei der Jausenstation „Herzerl-Mitzi“ (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Christa Niederer, Herbert Thalhammer, Johanna Aschauer, Hermine Krippel, Judith Pradl, Yurdagül Sener, Robert Zöchling, Monika Schierer, Helga Beyerl
Hinten: Walter Schibich, Herbert Auer, Edith Auer, Eduard Fürst, Erika Schwarzer, Marianne Fügl, Andrea Deingruber, Hermine Stockinger, Manfred Pradl, Johann Schwarz