traisen.naturfreunde.at

Wanderung zur Bergmesse auf der Traisner Hütte am 27.04.2019

Wie jedes Jahr wurde anlässlich des Tages der Arbeit und der Arbeitslosen auf der Traisner Hütte eine Bergmesse abgehalten.

 

Daher begaben sich 5 Traisner Naturfreunde mit ihren PKWs vom Volksheim in Traisen zum Parkplatz beim Grünen Tor in Lilienfeld (680 m).

Von dort ging es an der Lilienfelderhütte, der Bergrettungshütte und der Bergstation des Sesselliftes vorbei hinauf zum Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (1313 m).

 

Wetterbedingt fand die von Pater Pius Maurer zelebrierte heilige Messe, die von Vertretern der Betriebsseelsorge mitgestaltet und von einer Abordnung der Werkskapelle Traisen musikalisch umrahmt wurde, im Gastraum der Traisner Hütte statt.

 

Nach der Feierlichkeit ließen sich alle Teilnehmer ein köstliches Mittagessen schmecken. Gestärkt erfolgte der Abstieg zur Lilienfelderhütte auf Kaffee und Kuchen, ehe es gemütlich zurück zum Parkplatz beim Grünen Tor ging.

 

Bericht: Helga Beyerl

Loading
Bei der Traisner Hütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Herbert Thalhammer, Veronika Gerl, Johann Schwarz, Hermine Krippel
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Traisen
ANZEIGE
Angebotssuche