Wanderung zum Westerndorf Greenhorn Hill am 13.04.2019

Um 10:00 Uhr fuhren 21 wanderfreudige Naturfreunde vom Volksheim in Traisen nach Rabenstein an der Pielach (344 m), der Geburtsgemeinde von Kardinal König.

Vom Parkplatz beim Freibad marschierte die Wandergruppe zum Bahnhof und von dort durch den Lustwald hinauf Richtung Mühlbergkapelle.

Nach einer kurzen Rast bei der Kapelle genossen alle Teilnehmer bei der anschließenden Höhenwanderung über den Simetsberg (592 m) den Zwei-Täler-Blick auf Sierning- und Pielachtal sowie die Ausblicke auf die Burgruine Rabenstein und die umliegenden Berge.

Am Malhof und Bergerbauer vorbei ging es hinunter zum Westerndorf Greenhorn Hill (430 m) am Kollerberg, wo sich alle Teilnehmer bei Speis und Trank stärkten.

Nach einer Führung durch das Westerndorf von Emmerich „Sam“ Hochgerner wurde schließlich der Abstieg zurück nach Rabenstein in Angriff genommen.

Eine wirklich gemütliche Rundwanderung bei wunderbarem Wanderwetter!

Im Westerndorf Greenhorn Hill (jeweils von links nach rechts):
Kniend: Eduard Fürst, Helga Beyerl
Stehend: Ingrid Spangl, Veronika Gerl, Leopold Spangl, Marianne Fügl, Franz Stockinger, Hermine Stockinger, Herbert Liegle, Edith Auer, Monika Liegle, Herbert Auer, Hermine Kern, Erika Schwarzer, Johanna Aschauer, Judith Pradl, Gerald Sommerlechner, Johann Schwarz, Herbert Thalhammer, Monika Schierer, Hermann Steyrer
Bei der Mühlbergkapelle (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Hermann Steyrer, Monika Liegle, Herbert Liegle, Monika Schierer, Marianne Fügl, Eduard Fürst, Edith Auer, Johanna Aschauer, Veronika Gerl, Franz Stockinger, Hermine Stockinger, Herbert Auer, Erika Schwarzer, Herbert Thalhammer, Johann Schwarz, Leopold Spangl, Gerald Sommerlechner, Ingrid Spangl, Judith Pradl, Hermine Kern