Wanderung zum Naturfreundetag beim Schutzhaus Waxeneck am 15.09.2019

Den Naturfreundetag NÖ 2019 nahmen 15 Traisner Naturfreunde als Anlass für eine Wanderung zum Schutzhaus Waxeneck (785 m).

Um 09:00 Uhr fuhren die Teilnehmer mit ihren PKWs vom Volksheim in Traisen nach Pottenstein (324 m).

Beflügelt vom traumhaften Wetter marschierte die wanderfreudige Gruppe bestens gelaunt über Kreuth zur Josef-Koczirz-Rast, einem gemütlichen Plätzchen zum Verweilen.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es weiter zum Schutzhaus Waxeneck, wo der Frühschoppen bereits für gute Stimmung unter den zahlreichen Besuchern aus Ortsgruppen von ganz NÖ sorgte.

Festansprachen und die Verleihung „Goldener Murmel“ der Naturfreundejugend rundeten das Programm der Veranstaltung ab. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war dank der Ortsgruppe Pottenstein-Berndorf bestens gesorgt.

Nach geselligem Beisammensein beim Schutzhaus wurde schlussendlich der Rückmarsch nach Pottenstein in Angriff genommen und die Heimfahrt angetreten.

Beim Schutzhaus Waxeneck (jeweils von links nach rechts):
Sitzend: Reinhard Gradwohl, Monika Liegle, Judith Pradl, Monika Schierer, Helga Beyerl, Walter Schibich
Stehend: Anneliese Schedlmayer, Herbert Liegle, Manfred Pradl, Herbert Thalhammer, Sylvia Fallmann, Veronika Gerl, Erika Schwarzer, Marianne Fügl, Annemarie Mitterlehner, Eduard Fürst
Am Rückweg (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Reinhard Gradwohl, Helga Beyerl
Sitzend: Herbert Thalhammer, Anneliese Schedlmayer, Annemarie Mitterlehner, Herbert Liegle, Erika Schwarzer, Manfred Pradl, Veronika Gerl
Stehend: Judith Pradl, Walter Schibich, Monika Liegle, Marianne Fügl, Monika Schierer, Sylvia Fallmann