traisen.naturfreunde.at

Wanderung zum Muckenkogel-Berglauf am 30.06.2019

Um 08:00 Uhr begaben sich 7 Naturfreunde mit ihren PKWs vom Volksheim in Traisen zum Parkplatz beim Muckenkogel-Sessellift in Lilienfeld (460 m).

 

Bei sommerlich heißen Temperaturen marschierten die Teilnehmer auf dem Jägersteig zum Glatzwiesensattel, über die Karlstein-Felskanzel zur Lilienfelderhütte und von dort über das Almgelände zum Ziel des Muckenkogel-Berglaufes knapp oberhalb der Bergstation des Sesselliftes, um die ersten Läufer beim Zieleinlauf anzufeuern.

Nach einem Foto des Siegertrios ging es erst auf der Forststraße, dann auf dem Kammsteig weiter zum Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (1313 m).

 

Auf der Terrasse der Traisnerhütte ließen sich alle ihr wohl verdientes Mittagessen schmecken und genossen die traumhafte Fernsicht.

Frisch gestärkt erfolgte der Rückmarsch zur Lilienfelderhütte auf ein erfrischendes Getränk, ehe der Abstieg zurück zum Parkplatz über den Wasserfallsteig in Angriff genommen wurde.

 

Bericht: Helga Beyerl

Loading
Bei der Traisnerhütte (von links nach rechts):
Christa Niederer, Helga Beyerl, Erika Schwarzer, Hermine Krippel, Sylvia Fallmann, Johann Schwarz, Herbert Thalhammer
Bei der Lilienfelderhütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Hermine Krippel, Erika Schwarzer, Sylvia Fallmann, Johann Schwarz, Herbert Thalhammer, Christa Niederer
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Traisen
ANZEIGE
Angebotssuche