Wanderung über die Haselsteiner Mauer am 29.09.2019

Um 09:00 Uhr begaben sich 16 Naturfreunde mit ihren PKWs vom Volksheim in Traisen nach Mitterbach (570 m) bei St. Aegyd am Neuwalde, dem Ausgangspunkt dieser Wanderung.

Bei traumhaftem Wetter marschierte die Wandergruppe zunächst gemütlich auf der Fahrstraße, dann auf bequemen Waldsteigen Richtung Roßkopf (830 m).

Von dort wurde die eher unbekannte Route über die Haselsteiner Mauer, welche die Teilnehmer mit herrlichen Ausblicken auf die Gegend ringsherum belohnte, in Angriff genommen.

Sommerlich warme Temperaturen luden zu einer geselligen Rast ein.

Danach ging es, erst etwas unwegsam steil durch den Wald hinunter, dann auf Waldsteigen und Forststraßen, zurück zum Ausgangspunkt.

Auf der Fürst´schen Ranch ließen alle den Tag bei Speis und Trank gemütlich ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an Elfriede Fürst und Waltraud Zöchling für die tolle Bewirtung!

: Am Gruppenfoto (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Monika Liegle, Hermine Stockinger, Sylvia Fallmann, Veronika Gerl, Hermine Krippel, Erika Schwarzer, Johanna Aschauer, Franz Stockinger, Judith Pradl, Manfred Pradl, Johann Schwarz, Paul Zöchling, Robert Zöchling, Stefanie Zöchling, Eduard Fürst
Am Gruppenfoto (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Helga Beyerl, Erika Schwarzer, Johann Schwarz, Judith Pradl, Sylvia Fallmann, Veronika Gerl, Hermine Krippel, Johanna Aschauer
Hinten: Franz Stockinger, Eduard Fürst, Robert Zöchling, Stefanie Zöchling, Monika Liegle, Hermine Stockinger, Manfred Pradl