Wanderung rund um Stössing am 18.05.2019

Um 07:00 Uhr begaben sich 9 Traisner Naturfreunde mit ihren PKWs vom Volksheim in Traisen nach Stössing.

Von der Ortsmitte führte Walter Schibich die Wandergruppe bei idealem Wanderwetter nach Hochgschaid, wo alle in Anni und Sepp Stadelmann´s Waldhäusl mit Kaffee und selbstgebackenen Mehlspeisen verwöhnt wurden. Ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Überraschung an unsere Gastgeber!

Danach führte die Route weiter nach Stollberg ins Gasthaus zum Kreuzwirt auf ein köstliches Mittagessen.

Gestärkt erfolgte die Weiterfahrt mit den PKWs nach Kleindurlas bei Michelbach zum Bauern- und Handwerksmuseum Pieringer, wo man auf 3000 m² Ausstellungsfläche bei einer persönlichen Führung durch den Museumsdirektor eine große Sammlung an Werkzeugen, landwirtschaftlichen Geräten, Traktoren, Handwerksmaschinen, Haushaltsgeräten und vieles mehr bestaunen kann.

Eine gemütliche Wanderung auf Waldpfaden, Schotterstraßen, Wiesen- und Güterwegen mit Aussichten auf Hegerberg, Schöpfl und in die Täler der umliegenden Orte in Verbindung mit einem wirklich sehr interessanten Museumsbesuch!

Beim Bauern- und Handwerksmuseum (von links nach rechts):
Erika Schwarzer, Helga Beyerl, Walter Schibich, Herbert Auer, Edith Auer, Monika Schierer, Veronika Gerl, Hermine Krippel, Johann Schwarz
Beim Gasthaus zum Kreuzwirt (von links nach rechts):
Hermine Krippel, Edith Auer, Erika Schwarzer, Monika Schierer, Herbert Auer, Helga Beyerl, Walter Schibich, Johann Schwarz, Veronika Gerl