Wanderung auf die Zdarsky Hütte am 26.01.2019

Bei winterlichen Verhältnissen unternahmen 4 wetterfeste Traisner Naturfreunde eine Wanderung auf die Zdarsky Hütte, die am Hausberg von St. Aegyd am Neuwalde, dem Traisenberg (1082 m), liegt.

Vom Marktplatz in St. Aegyd am Neuwalde (588 m) marschierte die Wandergruppe bei leichtem Schneefall auf dem Winterweg und dem Wancurasteig hinauf zur Bürgeralpe und von dort über die tief verschneiten Almböden weiter zur Zdarsky Hütte, wo Einkehr gehalten wurde.

In der warmen Stube genossen alle Teilnehmer das gesellige Beisammensein bei Speis und Trank, ehe der Rückmarsch nach St. Aegyd am Neuwalde in Angriff genommen wurde.

Eine trotz der etwas widrigen Wetterverhältnisse wirklich schöne und vor allem lustige Wanderung!

Auf dem Weg zur Zdarsky Hütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Robert Zöchling, Johann Schwarz, Herbert Thalhammer
Bei der Zdarsky Hütte:
Stehend (von links nach rechts):
Robert Zöchling, Herbert Thalhammer, Johann Schwarz
Sitzend: