Wanderung auf die Kloster-Hinteralpe am 31.05.2019

Bei traumhaftem Wetter unternahmen 11 Traisner Naturfreunde eine gemütliche Wanderung auf die Kloster-Hinteralpe.

Vom Parkplatz beim Grünen Tor in Lilienfeld (680 m) marschierte die Wandergruppe an der Lilienfelderhütte, der Bergrettungshütte und der Bergstation des Muckenkogel-Sesselliftes vorbei hinauf zum Gipfelkreuz der Hinteralpe (1313 m).

Auf der Terrasse der Traisner Hütte genossen alle Teilnehmer die herrliche Aussicht und ließen sich von Hüttenwirt Gerald Zöchinger mit Speis und Trank verwöhnen.

Gestärkt ging es dann die Hauswiese bergab und durch den Schwarzwald zum Almgasthaus der Klosteralm (1060 m) auf Kaffee und Kuchen.

Von dort wanderte die gut gelaunte Gruppe schlussendlich gemütlich an der Bergrettungshütte und der Lilienfelderhütte vorbei zurück zum Grünen Tor, um die Heimfahrt anzutreten.

Beim Gipfelkreuz der Hinteralpe (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Erich Diestinger, Walter Schibich, Hermine Krippel, Erika Schwarzer, Christa Niederer, Manfred Pradl, Judith Pradl, Elisabeth Pöhn, Herbert Thalhammer, Johann Schwarz
Beim Almgasthaus Klosteralm (von links nach rechts):
Hermine Krippel, Erika Schwarzer, Walter Schibich, Christa Niederer, Herbert Thalhammer, Helga Beyerl, Manfred Pradl, Judith Pradl, Erich Diestinger, Elisabeth Pöhn, Johann Schwarz