Wanderung auf die Kloster-Hinteralpe am 15.08.2019

Um 08:00 Uhr begaben sich 8 Naturfreunde vom Volksheim in Traisen mit ihren PKWs nach Lilienfeld, um den dort jährlich stattfindenden „Berglauf Hinteralm Brutal“ mit Start um 10:00 Uhr zu verfolgen.

Bei traumhaftem Wanderwetter marschierte die Wandergruppe vom Parkplatz beim Muckenkogel-Sessellift (460 m) auf dem Fallgrabensteig über den großen Wasserfall Richtung Lilienfelderhütte und an der Bergrettungshütte und der Bergstation des Sesselliftes vorbei hinauf zum Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (1313 m), um die Läufer und Läuferinnen bei deren Zieleinlauf bei der Traisnerhütte anzufeuern.

Nach einem köstlichen Mittagessen auf der Terrasse der Hütte ging es durch den Schwarzwald gemütlich zum Almgasthaus Klosteralm (1060 m) auf ein erfrischendes Getränk, weiter zur Lilienfelderhütte auf Kaffee und Kuchen und danach Richtung Kolm, von wo auf dem Mitterriegelsteig der Abstieg ins Tal in Angriff genommen und schlussendlich die Heimfahrt angetreten wurde.

Bei der Traisnerhütte (von links nach rechts):
Christa Niederer, Helga Beyerl, Erich Diestinger, Herbert Thalhammer, Erika Schwarzer, Sylvia Fallmann, Johann Schwarz, Veronika Gerl
Bei der Lilienfelderhütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Johann Schwarz, Erika Schwarzer, Sylvia Fallmann, Herbert Thalhammer, Veronika Gerl, Erich Diestinger