Wanderung auf den Sonnberg am 14.06.2019

Trotz extremer Hitze begaben sich 11 Traisner Naturfreunde um 09:00 Uhr mit ihren PKWs vom Volksheim in Traisen zum Parkplatz am Gscheid (970 m), um eine Wanderung auf den Sonnberg (1123 m) zu unternehmen.

Vom Parkplatz marschierten die Teilnehmer gemütlich erst auf einer Forststraße, dann auf einem Waldweg zum Gipfel des Sonnbergs hinauf und genossen dabei die herrlichen Ausblicke auf Gippel und Göller.

Nach einer kurzen Rast unter schattenspendenden Bäumen ging es wieder zurück zum Parkplatz.

Auf der Heimfahrt wurde ein Zwischenstopp in der Maho Stub´n auf ein erfrischendes Getränk und ein stärkendes Mittagessen eingelegt.

Am Sonnberg (von links nach rechts):
Eduard Fürst, Walter Schibich, Hermine Stockinger, Johann Schwarz, Herbert Thalhammer, Christa Niederer, Monika Schierer, Erika Schwarzer, Robert Zöchling, Franz Stockinger
Bei der Maho Stub´n (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Erika Schwarzer, Walter Schibich, Franz Stockinger, Hermine Stockinger, Herbert Thalhammer, Eduard Fürst, Robert Zöchling, Monika Schierer, Johann Schwarz, Christa Niederer