Wanderung auf den Gföhlberg am 01.12.2019

Um 10:00 Uhr begaben sich 12 Naturfreunde mit ihren PKWs vom Volksheim in Traisen über Hainfeld nach Bernau (498 m), dem Ausgangspunkt dieser wirklich schönen Rundwanderung auf den Gföhlberg.

Johann Schwarz führte die Wandergruppe zunächst auf der Fahrstraße zum Pöllhof und von dort am Weitwanderweg 404 den Kasberg entlang Richtung Gföhl.

Nun hieß es den kurzen, aber doch relativ steilen Steig hinauf zum kleinen Gipfelkreuz am Gföhlberg (885 m) zu bewältigen.

Von dort ging es bergab zur Gföhlberghütte (825 m), in deren gemütlicher Stube sich alle Teilnehmer vom diensthabenden Hüttenteam der Naturfreunde-Ortsgruppe Eichgraben mit Speis und Trank verwöhnen ließen.

Gestärkt ging es danach am Ederhof vorbei zurück nach Bernau, von wo die Heimfahrt angetreten wurde.

Beim Gipfelkreuz am Gföhlberg (von links nach rechts):
Manfred Pradl, Johann Schwarz, Helga Beyerl, Christa Niederer, Monika Schierer, Harald Mang, Judith Pradl, Erika Schwarzer, Hermine Krippel, Sylvia Fallmann, Walter Schibich, Erich Diestinger
Bei der Gföhlberghütte (von links nach rechts):
Johann Schwarz, Judith Pradl, Erich Diestinger, Hermine Krippel, Manfred Pradl, Monika Schierer, Erika Schwarzer, Sylvia Fallmann, Walter Schibich, Harald Mang, Helga Beyerl