Wanderung auf den Geisbühel am 10.02.2019

Das sonnige Winterwetter nutzten 19 Traisner Naturfreunde zu einer Wanderung  auf den Geisbühel (849 m).

Um 10 Uhr begaben sich die Teilnehmer vom Volksheim in Traisen mit PKWs auf die Geiseben (504 m).

Von dort marschierte die bestens gelaunte Wandergruppe durch die herrliche Winterlandschaft über den Parkplatz Am Zögernitz an der Josef-Franz-Hütte (841 m) vorbei zum Gipfelkreuz am Geisbühel.

Nach einer kurzen Gipfelrast ging es zurück zur Josef-Franz-Hütte, wo das Hüttenteam der Rabensteiner Naturfreunde für unser leibliches Wohl sorgte.

Nach geselligem Beisammensein in der gemütlich warmen Hütte wanderten alle Teilnehmer frisch gestärkt wieder hinunter zur Geiseben, um die Heimfahrt anzutreten.

Beim Gipfelkreuz (jeweils von links nach rechts):
Stehend: Johann Schwarz, Heide-Maria Gradwohl, Reinhard Gradwohl, Herbert Thalhammer, Gerald Sommerlechner, Hermine Krippel, Franz Stockinger, Hermine Stockinger, Manfred Pradl, Monika Schierer, Marianne Fügl, Judith Pradl, Siegfried Kolda, Walter Schibich, Christa Kolda
Sitzend: Monika Liegle, Helga Beyerl
Bei der Josef-Franz-Hütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Walter Schibich, Christa Kolda, Monika Schierer, Marianne Fügl, Siegfreid Kolda, Herbert Liegle, Hermine Krippel, Monika Liegle, Manfred Pradl, Hermine Stockinger, Gerald Sommerlechner, Hermine Kern, Franz Stockinger, Judith Pradl, Herbert Thalhammer, Heide-Maria Gradwohl, Johann Schwarz, Reinhard Gradwohl