Wanderung auf den Buchberg am 14.01.2019

Um 13.00 Uhr trafen sich 14 Traisner Naturfreunde zu einer Wanderung auf den Buchberg.

Vom Volksheim marschierte die Wandergruppe auf der Mountainbike-Strecke zuerst gemütlich hinauf zum Taurerböndl. Von dort ging es im Gänsemarsch knietief durch den Schnee nach Inzenreith.

Nach diesem doch etwas kräfteraubenden Abschnitt wurde eine Abkürzung, die unterhalb der Windräder Mona & Lisa am Buchberg verläuft, gewählt, um zur Jausenstation Grillenberg der Familie Hollaus zu gelangen.

Dort kehrten alle Teilnehmer zu einer wohl verdienten Stärkung in der gemütlich warmen Stube ein, ehe es auf der Fahrstraße zurück nach Traisen ging.

Bei der Jausenstation Hollaus (von links nach rechts):
Johanna Aschauer, Franz Stockinger, Hermine Stockinger, Herbert Thalhammer, Christa Niederer, Sylvia Fallmann, Walter Schibich, Manfred Pradl, Erich Diestinger, Veronika Gerl, Judith Pradl, Hermine Krippel, Helga Beyerl