Stefaniwanderung zur Traisner Hütte am 26.12.2019

Die letzte Wanderung des Jahres führte 16 Traisner Naturfreunde am Stefanitag zur vereinseigenen Traisner Hütte auf der Kloster-Hinteralpe.

Um 10:00 Uhr begaben sich die Teilnehmer mit PKWs vom Volksheim in Traisen zum Parkplatz Grünes Tor in Lilienfeld (680 m).

Gut gelaunt marschierte die Wandergruppe auf der Forststraße zum Lilienfelder Gschwendt, über das schneebedeckte Almgelände zur Bergstation des Muckenkogelliftes, weiter auf der Fahrstraße und zuletzt über die Hauswiese hinauf zur Traisner Hütte (1313 m), wo Einkehr gehalten wurde.

In der gemütlich warmen Stube ließen sich alle Teilnehmer von Hüttenwirt Gerald Zöchinger mit Speis und Trank verwöhnen.

Gestärkt ging es nach geselliger Rast hinunter zur Lilienfelderhütte auf ein abschließendes Getränk und danach auf der Forststraße zurück zum Grünen Tor, um die Heimfahrt anzutreten.

Eine wahrlich schöne letzte Wanderung durch eine traumhafte Winterlandschaft!

Auf der Terrasse der Traisner Hütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Herta Mayr, Helga Beyerl
Stehend: Erich Diestinger, Christa Niederer, Franz Stockinger, Monika Schierer, Christiane Vonwald, Hermine Stockinger, Walter Schibich, Johann Vonwald, Hermine Krippel, Eduard Fürst, Veronika Gerl, Franz Feichtinger, Carina Feichtinger, Judith Pradl