traisen.naturfreunde.at

Radtour zum Nutzhof am 21.09.2019

An der letzten Radtour des Jahres über eine Distanz von rund 45 km nahmen bei angenehmen Temperaturen 14 Traisner Naturfreunde teil.

 

Voll motiviert radelten die fleißigen Pedaltreter um 11:00 Uhr von der Johanneskirche in Traisen zunächst am Traisen- und Gölsentalradweg gemütlich nach Rohrbach an der Gölsen.

 

Nun hieß es auf der Landesstraße 132 die stetig ansteigenden Kehren hinauf zur Dreikreuzkapelle zu bewältigen.

Nach einer kurzen Trinkpause erfolgte die Weiterfahrt bis zur Abzweigung des Güterweges, auf dem es nochmals leicht ansteigend zum Mostheurigen Nutzhof der Familie Zöchling in Kleindurlas ging.

 

Dort genossen alle Teilnehmer im Freien bei einer schmackhaften Jause und erfrischenden Getränken das gesellige Beisammensein. Wieder gestärkt wurde die Rückfahrt nach Rohrbach an der Gölsen in Angriff genommen, von wo es auf dem Gölsen- und Traisentalradweg schlussendlich zurück nach Traisen ging.

 

Bericht: Helga Beyerl

Loading
Beim Nutzhof (von links nach rechts):
Ernst Gaupmann, Monika Schierer, Johann Schwarz, Erika Schwarzer, Helga Beyerl, Judith Pradl, Johann Vonwald, Christiane Vonwald, Monika Liegle, Herbert Liegle, Walter Schibich, Veronika Gerl, Manfred Pradl
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Traisen
ANZEIGE
Angebotssuche