Fahrt/Wanderung der Pensionisten zur Traisner Hütte am 26.09.2019

41 jung gebliebene Traisner Pensionisten nahmen die Gelegenheit zu einem geselligen Beisammensein auf der Traisner Hütte wahr.

Um 09:00 Uhr begaben sich 11 der Teilnehmer mit ihren PKWs vom Volksheim in Traisen nach Lilienfeld zum Parkplatz beim Grünen Tor (680 m) und wanderten von dort gemütlich über das Lilienfelder Gschwendt hinauf zur Hütte (1313 m).

Die restlichen 30 Teilnehmer fanden sich um 10:00 Uhr beim Volksheim ein und wurden mit Kleinbussen zur Hütte chauffiert.

Nach unterhaltsamen Stunden in der gemütlichen Stube bei toller Fernsicht, schmackhaftem Essen und gesunden Getränken erfolgte schlussendlich die Rückfahrt nach Traisen bzw. für die Wanderfreudigen der Rückmarsch, die es sich nicht nehmen ließen in der Lilienfelder Hütte noch kurz auf Kaffee und Kuchen einzukehren, ehe es über Kolm zum Parkplatz beim Grünen Tor ging.

Eine wirklich gelungene Veranstaltung dank der guten Zusammenarbeit zwischen Pensionistenverband und Naturfreunde!

Gruppenfoto aller Teilnehmer bei der Traisner Hütte
Gruppenfoto der Wanderfreudigen beim Gipfelkreuz (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Renate Sandler, Erich Diestinger, Helga Beyerl
Hinten: Veronika Gerl, Franz Stockinger, Erika Schwarzer, Sylvia Fallmann, Hermine Krippel, Johann Schwarz, Hermine Stockinger, Herbert Thalhammer