Abschlusswanderung zur Traisner Hütte am 10.11.2019

An der Abschlusswanderung der Traisner Naturfreunde zur vereinseigenen Traisner Hütte auf der Kloster-Hinteralpe nahmen 14 Personen teil.

Eduard Fürst führte die Wandergruppe bei zunächst sonnigem Wetter vom Parkplatz beim Gehöft Thaler in Innerfahrafeld (459 m) gemütlich zur Thalerhütte, auf deren Terrasse eine kurze Trinkpause eingelegt wurde.

Danach ging es beim Rotenstein vorbei zur Sternleiten und über deren leicht mit Schnee angezuckerten Kammrücken weiter zur Traisner Hütte (1313 m).

Leider verhinderte bei dieser Wanderung über den Kamm zwischenzeitlich aufziehender Nebel die normalerweise traumhafte Aussicht.

In der gemütlich warmen Stube der Hütte stärkten sich alle Teilnehmer bei einem köstlichen Mittagessen.

Gestärkt ging es dann ein Stück den Kamm zurück, über die Almwiesen der Kandlhofalm hinunter zu deren Almhütte (1030 m) und schlussendlich auf der Forststraße unterhalb der Kletterfelsen der Teufelskanzel vorbei zum Kandlhof (431 m) nahe der Haltestelle Innerfahrafeld, von wo die Heimfahrt angetreten wurde.

Bei der Thalerhütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Helga Beyerl, Herta Mayr
Stehend: Monika Schierer, Hermine Krippel, Manfred Pradl, Christa Niederer, Walter Schibich, Judith Pradl, Erich Diestinger, Johann Schwarz, Herbert Thalhammer, Franz Stockinger, Hermine Stockinger, Eduard Fürst
Bei der Traisner Hütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Eduard Fürst, Herbert Thalhammer, Franz Stockinger, Erich Diestinger, Walter Schibich, Hermine Stockinger, Manfred Pradl, Herta Mayr, Judith Pradl, Monika Schierer, Christa Niederer, Johann Schwarz, Hermine Krippel