Wanderung zur Plannerwarte am 20.03.2018

An der Wanderung im Weißenbachtal bei St. Aegyd am Neuwalde nahmen 11 Traisner Naturfreunde teil.

Um 10.00 Uhr begaben sich die Teilnehmer mit PKWs vom Volksheim in Traisen zum Bahnhof von St. Aegyd (588 m), wo sie von ihrem Wanderführer Robert Zöchling bereits erwartet wurden, der die Wandergruppe vom Bahnhof aus auf einem Steig, der in unzähligen Kehren angelegt ist, zur Plannerwarte am Weirerkogel (794 m) führte.

Alle genossen die wunderbare Sicht auf St. Aegyd und seine Berggipfel rundherum aus luftiger Höhe. Auf dem Höhenwanderweg ging es zum Lechnerbergerl und weiter zur Loipenhütte der Familie Grafeneder.

In der urigen Hütte, die zum Verweilen einlädt, stärkten sich alle bei einer gemütlichen Rast mit den angebotenen Köstlichkeiten und Spezialitäten, ehe es das Weißenbachtal hinaus zurück zum Bahnhof ging.

Eine wirklich lohnende Rundwanderung durch eine traumhafte Winterlandschaft ging somit zu Ende.

Am Foto (jeweils von links nach rechts):
1.Reihe: Monika Schierer, Eduard Fürst, Sylvia Fallmann, Erich Diestinger, Walter Schibich, Helga Beyerl
2.Reihe: Herta Mayr, Monika Liegle, Robert Zöchling, Herbert Liegle, Johann Schwarz