Wanderung zur Kukubauerhütte am 16.03.2018

Trotz leichtem Nieseln begaben sich 10 wanderfreudige Naturfreunde um 13.00 Uhr mit ihren PKWs vom Volksheim in Traisen nach Rohrbach an der Gölsen (402 m).

Angeführt von Walter Schibich ging es bei bewölktem Himmel um den Steinberg herum zur Sattler Kapelle und von dort weiter zur Kukubauerhütte.

Bei einer kleinen Jause genossen alle das gesellige Beisammensein in der Hütte.

Gestärkt marschierte die Wandergruppe zu dem oberhalb der Hütte gelegenen Gipfelkreuz der Kukubauerhöhe (782 m).

Beim Abstieg hinunter zur Sattler Kapelle ließ sich sogar zeitweilig die Sonne blicken, was die Gemüter aller Teilnehmer natürlich erfreute. Von der Kapelle ging es schlussendlich auf einer Fahrstraße zurück nach Rohrbach an der Gölsen.

Am Foto (von links nach rechts):
Sylvia Fallmann, Hermine Krippel, Monika Schierer, Johann Schwarz, Herbert Thalhammer, Walter Schibich, Manfred und Judith Pradl, Hermann Steyrer, Helga Beyerl