Wanderung zur Bergmesse auf der Traisner Hütte am 28.04.2018

Eine Wanderung zur Traisner Hütte auf der Kloster-Hinteralpe unternahmen 7 Traisner Naturfreunde, um die dort jährlich stattfindende Bergmesse anlässlich des Tages der Arbeit und der Arbeitslosen mit zu feiern.

Um 08:00 Uhr begaben wir uns vom Volksheim in Traisen mit PKWs zur Talstation des Muckenkogel-Sesselliftes in Lilienfeld.

Bei traumhaftem Wetter marschierten wir auf dem Fallgrabensteig über den großen Wasserfall an der Lilienfelderhütte, der Bergrettungshütte und der Bergstation des Sesselliftes vorbei hinauf zum Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe.

Bei der Traisner Hütte stärkten wir uns auf der Terrasse mit Speis und Trank und nahmen an der von Pater Pius Maurer zelebrierten heiligen Messe teil.

Danach wanderten wir gemütlich durch den Schwarzwald hinunter zum Almgasthaus Klosteralm, wo wir bei Kaffee und Kuchen kurz verweilten, ehe wir uns Richtung Kolm begaben.

Von dort stiegen wir auf dem Mitterriegelsteig zu unseren PKWs bei der Talstation ab und traten die Heimfahrt an.

Beim Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (von links nach rechts):
Johann Schwarz, Helga Beyerl, Hermine Krippel, Herbert Thalhammer, Erika Schwarzer, Hermann Steyrer, Christine Hochsteger