Wanderung zum Naturfreundetag am Hohenberger Gschwendt am 16.09.2018

Eine Wanderung zur Gschwendthütte am Hohenberger Gschwendt, wo der Naturfreundetag NÖ 2018 stattfand, unternahmen 5 Traisner Naturfreunde. Dieser Wanderung, die von Eduard Fürst angeführt wurde, schlossen sich zur Freude der Teilnehmer die Vorsitzende der NÖ Naturfreunde Mag. Karin Scheele und Ing. Markus Brandstätter an.

Der Aufstieg zur Gschwendthütte erfolgte von Hohenberg aus über den Stadelbergkamm.

Bei herrlichem Wetter genossen alle Teilnehmer nach der doch etwas anstrengenden Marschroute das gesellige Beisammensein vor der Hütte, wo sich zahlreiche Gäste aus anderen NF-Ortsgruppen von NÖ eingefunden hatten.

Zur musikalischen Unterhaltung spielte der Musikverein Hohenberg auf. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war Dank der Hohenberger Ortsgruppe bestens gesorgt.

Nach gemütlichen Stunden erfolgte schlussendlich der Abstieg über die Bergerhöhe hinunter nach Hohenberg.

Bei der Gschwendthütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Sylvia Fallmann, Ing. Markus Brandstätter, Mag. Karin Scheele, Eduard Fürst, Herbert Thalhammer, Johann Schwarz