Wanderung vom Ebenwald nach Lilienfeld am 20.09.2018

Bei herrlichem Wanderwetter unternahmen 12 Traisner Naturfreunde unter der kundigen Führung von Johann Schwarz eine tolle, wenngleich auch etwas anstrengende Wanderung vom Ebenwald nach Lilienfeld.

Vom Ebenwald-Parkplatz bei Kleinzell (1020 m) ging es zunächst über die Kleinzeller-Hinteralm hinauf zum Gipfelkreuz der Reisalpe (1399 m) und dem knapp unterhalb des Gipfels liegenden Reisalpenhaus.

Nach einer kleinen Stärkung auf der Terrasse wanderte die Gruppe hinunter zur Brennalm (988 m) und über Hahnfeichten, Gscheidboden und Sternleiten weiter zur Traisner Hütte auf der Kloster-Hinteralpe (1313 m), wo alle Teilnehmer im Freien von Hüttenwirt Gerald mit Speis und Trank verwöhnt wurden und die wunderbare Aussicht genossen.

Danach ging es hinunter zur Lilienfelder Hütte auf ein erfrischendes Getränk, ehe der Abstieg auf dem Jägersteig über die Karlstein-Felskanzel zum Glatzwiesensattel und schlussendlich zum Parkplatz beim Muckenkogel-Sessellift (460 m) in Lilienfeld in Angriff genommen wurde.

Beim Reisalpenhaus (von links nach rechts):
Judith Pradl, Manfred Pradl, Erika Schwarzer, Johanna Aschauer, Walter Schibich, Johann Schwarz, Erich Diestinger, Gerald Sommerlechner, Helga Beyerl, Helmut Stippinger
Beim Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (von links nach rechts):
Helmut Stippinger, Erich Diestinger, Johanna Aschauer, Manfred Pradl, Judith Pradl, Gerald Sommerlechner, Erika Schwarzer, Johann Schwarz, Walter Schibich, Herbert Thalhammer, Sylvia Fallmann