Wanderung – Steinwandklamm/Myrafälle am 16.07.2018

Um 08.00 Uhr begaben sich 8 Traisner Naturfreunde mit PKWs vom Volksheim in Traisen nach Furth im Triestingtal.

Vom Parkplatz bei der Jausenstation Reischer marschierte die Wandergruppe zum Eingang der Steinwandklamm.

Auf Treppen und Stegen ging es zwischen bemoosten Felswänden und unter Felsüberhängen hindurch immer den Bach entlang zum Rudolf Decker-Steig, der uns über einige Leitern hinauf zum Türkenloch führte, dessen Höhle wir durchquerten.

Von dort marschierten wir am Gasthaus Jagasitz vorbei zu den Myrafällen, dessen Areal mit ihren Treppen, Stegen und vielen Rastbänken wir gemütlich durchwanderten. Beim oberen Stauteich angelangt waren es nur mehr wenige Schritte zum Gasthaus Karnerwirt, wo Einkehr gehalten wurde.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es, teils auf Waldwegen, teils auf Forststraßen, zurück zum Gasthaus Jagasitz und schlussendlich den Steinwandgraben hinab zum Parkplatz bei der Jausenstation Reischer, um die Heimfahrt anzutreten.

Am Gruppenfoto (von links nach rechts):
Stehend: Helga Beyerl, Manfred Pradl, Johann Schwarz, Judith Pradl, Uschi Hitzenberger
Sitzend: Walter Schibich