Wanderung Obersberg am 27.05.2018

11 Wanderer von den Naturfreunden aus Traisen trafen sich am Sonntag, dem 27. Mai 2018, beim Volksheim in Traisen zur Wanderung auf den Obersberg.

Mit dem Auto fuhren wir über Rainfeld und Kalte Kuchl nach Schwarzau im Gebirge.

Zunächst ging es leicht ansteigend auf sehr schönen Waldwegen Richtung Obersberg. Ab der Hälfte des Weges wurde es immer steiler und somit auch anstrengender.

Nach 2,45 Stunden erreichten wir die Waldfreundehütte.

Ein paar Minuten von der Hütte entfernt steht das Gipfelkreuz (1464 m) wo dann ein gemeinsames Foto gemacht wurde.

Zurück bei der Hütte konnten wir dann die verdiente Pause einlegen und uns an den Köstlichkeiten die die Hüttenwirte gezaubert hatten, erfreuen.

Nachdem um die Mittagszeit einige dunkle Wolken aufzogen und in der Ferne Donnergrollen zu hören war, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Zurück ging es auf dem selben Weg wie beim Aufstieg.  Nach ca. 2 Stunden kamen wir mit trockenen Kleidern wieder bei unseren Fahrzeugen an.

Bei unserer Wanderung  mussten wir ca. 19.200 Schritte machen.

Bericht: Schwarz Johann

Beim Gipfelkreuz am Obersberg (von links nach rechts):
Walter Schibich, Hermine Stockinger, Manfred Pradl, Helga Beyerl, Judith Pradl, Johann Schwarz, Hermine Krippel, Herta Mayr, Erika Schwarzer, Johanna Aschauer, Sylvia Fallmann
Bei der Waldfreundehütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne sitzend: Hermine Stockinger, Herta Mayr, Johann Schwarz
Hinten stehend: Manfred und Judith Pradl, Johanna Aschauer, Walter Schibich, Erika Schwarzer, Hermine Krippel, Sylvia Fallmann, Helga Beyerl