Wanderung – Falkenstein/Handlesberg am 22.04.2018

Herrliches Wanderwetter erwartete 7 Naturfreunde aus Traisen zur Wanderung auf den Falkenstein und Handlesberg.

Am Sonntag, dem 22. April 2018, um 8.00 Uhr, ging es mit dem  Auto vom Volksheim in Traisen los. Zunächst fuhren wir über Rainfeld, Kalte Kuchl, nach Schwarzau im Gebirge.

Vom Parkplatz beim Wildgehege gingen wir zuerst auf den Falkenstein. Nach 1,5 Stunden erreichten wir den Gipfel des Falkenstein (1011m). Eine wunderschöne Ausssicht auf Schwarzau im Gebirge und Umgebung erwartete uns.

Eine kleine Rast und Stärkung durfte auch nicht fehlen. Danach ging es Richtung Handlesberg (1370m) weiter, den wir nach ca. 1,5 Stunden erreichten.  Eine perfekte Fernsicht erwartete uns wieder (Ötscher, Muckenkogel, Reisalpe).

Nach einer ausgiebigen Rast ging es wieder zurück nach Schwarzau im Gebirge, wo wir nach 2 Stunden Gehzeit wieder bei unseren Fahrzeugen ankamen.

Bericht: Johann Schwarz

Beim Gipfelkreuz am Handlesberg (jeweils von links nach rechts):
Sitzend: Hermann Steyrer, Hermine Krippel, Helga Beyerl
Stehend: Franz Stockinger, Johann Schwarz, Hermine Stockinger, Walter Schibich