Wanderung auf die Kloster-Hinteralpe am 31.05.2018

Anlässlich des Muckenkogel-Berglaufes unternahmen die Naturfreunde Traisen eine Wanderung auf die Kloster-Hinteralpe.

Um 09.00 Uhr begaben sich 5 Wanderfreudige mit PKWs vom Volksheim in Traisen zur Talstation des Muckenkogel-Sesselliftes in Lilienfeld.

Bei äußerst schwülen Temperaturen marschierten die Teilnehmer auf dem Jägersteig zum Glatzwiesensattel, über die Karlstein-Felskanzel zur Lilienfelderhütte und von dort an der Bergrettungshütte und der Bergstation des Sesselliftes vorbei hinauf zum Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (1311 m).

Bei der Traisnerhütte legten wir eine wohl verdiente Rast ein und genossen auf der Terrasse Speis und Trank.

Gestärkt wanderten wir gemütlich durch den Schwarzwald zum Almgasthaus Klosteralm (1060 m), wo wir bei Kaffee und Kuchen kurz verweilten, ehe wir uns Richtung Kolm begaben.

Auf dem Wasserfallsteig stiegen wir zu unseren PKWs bei der Talstation ab und traten die Heimfahrt an.

Bei der Traisnerhütte (von links nach rechts):
Christa Niederer, Johann Schwarz, Erika Schwarzer, Uschi Hitzenberger, Helga Beyerl
Beim Almgasthaus Klosteralm (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Johann Schwarz, Christa Niederer, Uschi Hitzenberger, Erika Schwarzer