Wanderung auf die Kloster-Hinteralpe am 12.08.2018

Anlässlich des „Berglaufs Hinteralm Brutal“ begaben sich 3 Wanderfreudige um 08:00 Uhr mit dem PKW vom Volksheim in Traisen zum Parkplatz beim Muckenkogel-Sessellift in Lilienfeld.

Bei strahlendem Sonnenschein marschierten die Teilnehmer auf dem Fallgrabensteig über den großen Wasserfall Richtung Lilienfelderhütte und von dort an der Bergrettungshütte und der Bergstation des Sesselliftes vorbei hinauf zum Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (1313 m).

Kaum angelangt konnten wir auch schon die ersten Läufer, die um 10:00 Uhr bei der Talstation gestartet waren, beim Zieleinlauf auf der Traisnerhütte anfeuern.

Auf der Terrasse der Hütte legten wir eine wohlverdiente Rast bei einem erfrischenden Getränk ein. Dann wanderten wir gemütlich auf der Forststraße zum Lilienfelder Gschwendt und über die Almwiesen zur Lilienfelderhütte.

Dort stärkten wir uns bei Speis und Trank, ehe wir auf dem Jägersteig über die Karlstein-Felskanzel zum Glatzwiesensattel und schlussendlich zum Parkplatz abstiegen, um die Heimfahrt anzutreten.

Beim Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (von links nach rechts):
Johann Schwarz, Helga Beyerl, Erika Schwarzer