Stefaniwanderung auf die Traisner Hütte am 26.12.2018

Die letzte Wanderung des Jahres unternahmen 15 Traisner Naturfreunde am Stefanitag zur vereinseigenen Traisner Hütte auf der Kloster-Hinteralpe.

Mit PKW´s fuhren die Teilnehmer in Lilienfeld die Höhenstraße hinauf zum Parkplatz Grünes Tor (680 m).

Angeführt von Eduard Fürst marschierte die Wandergruppe bei perfektem Wanderwetter und herrlicher Fernsicht durch die verschneite Winterlandschaft auf der Forststraße zum Lilienfelder Gschwendt, über das Almgelände zur Bergstation des Muckenkogelliftes und von dort erst auf der Fahrstraße, dann den Kammsteig entlang zum Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe. In der direkt daneben gelegenen Traisner Hütte (1313 m) wurde wohlverdient Einkehr gehalten.

Nach einem köstlichen Mittagessen in der warmen Stube ging es gestärkt wieder hinunter zur Lilienfelder Hütte auf ein abschließendes Getränk in geselliger Runde und danach schlussendlich auf der Forststraße zurück zum Parkplatz Grünes Tor, von wo die Heimfahrt angetreten wurde.

Bei der Traisner Hütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Eduard Fürst, Christa Niederer, Herbert Thalhammer, Walter Schibich, Hermine Krippel, Hermine Nolz, Franz Stockinger, Veronika Gerl, Gerald Sommerlechner, Hermine Kern, Richard Nolz, Johann Schwarz, Hermine Stockinger