traisen.naturfreunde.at

Radtour zur Jausenstation Nutzhof am 07.08.2018

Um 13 Uhr startete die Tour mit 9 Teilnehmer bei der Johanneskirche, trotz drohender Gewitterwolken im oberen Traisental.

 

Zuerst radelten wir den Traisental- dann den Gölsentalradweg bis Rohrbach, danach die Landesstrasse 132 bis zur 3 Kreuz-Kapelle, wo wir eine Trinkpause einlegten, da es noch immer sehr heiß war.

 

Nach weiteren 1,8 Km bogen wir auf den Güterweg zur Jausenstation Nutzhof der Familie Zöchling, wo wir uns gemütlich niederließen und eine Jause bestellten.

 

Nach kurzer Zeit mussten wir jedoch unter den überdachten Bereich, da es zu regnen begann.

Da es aber lustig und gemütlich war, hatten wir kein Problem die folgenden 2 Stunden den Regen auszusitzen.

 

Kurze Zeit nachdem der Regen aufhörte, traten wir die Heimfahrt, zuerst bei feuchter und schon bald bei trockener Fahrbahn, an und auch die Temperatur war wieder angenehm.

 

So erreichten wir nach 42 Km Traisen wieder ohne nass zu werden.

 

Bericht: Johann Vonwald

Loading
Am Gruppenfoto (von links nach rechts):
Erika Schwarzer, Hermann Steyrer, Judith und Manfred Pradl, Johann Schwarz, Walter Schibich, Johann Vonwald, Helga Beyerl
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Traisen
ANZEIGE
Angebotssuche