Fitmarsch am 26.10.2018

Wie jedes Jahr fand am Nationalfeiertag bei herrlichem Wanderwetter der vom Kulturreferat und den Naturfreunden Traisen organisierte Fitmarsch statt.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich unserem lieben Albin Boso aussprechen, der unseren Verein in seinem nunmehr 89. Lebensjahr immer noch tatkräftig unterstützt und gemeinsam mit Eva Kuchar für die Anmeldung der Teilnehmer zuständig war.

An der Veranstaltung nahmen insgesamt 60 Personen teil, darunter erfreulicherweise auch zahlreiche Kinder und Jugendliche.

Dabei standen 2 unterschiedlich lange Routen zur Wahl:

Route 1, die von 28 Teilnehmern bestritten wurde:

Volksheim – Scheibmühl – Pfeilerberg – Buchberg – Grillenberg/Jausenstation Hollaus – Volksheim

Route 2, die von 32 Teilnehmern bestritten wurde:

Volksheim – Rotheau – Halterberg – Pfeilerberg – Buchberg – Grillenberg/Jausenstation Hollaus – Volksheim

Beide Wandergruppen ließen die Veranstaltung gemütlich in der Jausenstation der Familie Hollaus am Grillenberg ausklingen, ehe es zurück zum Volksheim ging.