Abschlusswanderung auf die Kloster-Hinteralpe am 10.11.2018

An der Abschlusswanderung der Traisner Naturfreunde auf die Kloster-Hinteralpe, die von Eduard Fürst angeführt wurde, nahmen 15 Personen teil.

Die Route führte vom Parkplatz beim Muckenkogel-Sessellift über Wasserfallsteig, Sutte und Lilienfelder Gschwendt zunächst zum Almgasthaus Klosteralm.

Nach einer kurzen Rast bei einem erfrischenden Getränk ging es durch den Schwarzwald hinauf zur Traisner Hütte, wo alle Teilnehmer sich auf der sonnigen Terrasse von Hüttenwirt Gerald mit Speis und Trank verwöhnen ließen und die wunderbare Aussicht auf die umliegenden Berggipfel, die aus der über dem Tal liegenden dichten Nebeldecke herausragten, genossen.

Gestärkt ging es danach wieder hinunter zur Lilienfelder Hütte und schlussendlich auf dem Wasserfallsteig zurück zum Parkplatz beim Muckenkogel-Sessellift.

Beim Almgasthaus Klosteralm (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Eduard Fürst, Christa Niederer, Judith Pradl, Helga Beyerl
Hinten: Johann Schwarz, Manfred Pradl, Johanna Aschauer, Erika Schwarzer, Herbert Thalhammer, Susanne Trillsam
Beim Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (von links nach rechts):
Eduard Fürst, Ernst Gaupmann, Christa Niederer, Maria Wurm, Walter Schibich, Judith Pradl, Monika Schierer, Manfred Pradl, Johann Schwarz, Herbert Thalhammer, Hannelore Eder, Erika Schwarzer, Johanna Aschauer