Winterwanderung nach Lilienfeld am 21.01.2017

Um 9 Uhr machte sich eine Naturfreundegruppe mit 17 Teilnehmern unter der Führung von Johann Vonwald auf, um zu wandern.

Der Tag begann zwar mit Sonnenschein, aber es war morgens bitter kalt.

Vom Volksheim aus Richtung Taurer in einer schönen Winterlandschaft und blauem Himmel ging es weiter  aufs Kleinreith.

Hin und wieder musste man sich schon anstrengen, da doch noch viel Schnee liegt und man musste auch aufpassen wo man einen Schritt hinsetzte, da es darunter oft sehr glatt war. Aber es war wieder eine lustige, schöne und unfallfreie Wanderung.

Am Kleinreith wurden wir wieder herzhaft verköstigt und mit einem Glühmost gestärkt. Dafür recht herzlichen Dank an die Familie Helga und Gottfried Wegerer.

Der Abstieg nach Lilienfeld führte über die Kleinreithstraße und weiter über den Berghof zum Gasthof Ebner in Lilienfeld.

Zum Abschluß marschierten wir über den Wallfahrerweg nach Traisen zurück.

Bericht: Johann Vonwald

Am Foto
Walter Schibich, Manfred und Judith Pradl, Johann Vonwald, Hermann Steyrer, Monika Schierer, Reinhard Gradwohl, Eduard Fürst, Franz Stockinger, Johann Schwarz, , Sylvia Fallmann, Hermine Krippel, Helga Beyerl, Hermine Stockinger, Herta Mayr, Erika Schwarzer und Johanna Aschauer.