Wanderung zur Bergmesse auf der Lilienfelderhütte am 29.04.2017

Schneebedingt musste die jährlich auf der Traisnerhütte stattfindende Bergmesse leider auf die Lilienfelderhütte verlegt werden.

Um 09.30 Uhr begaben sich 7 wanderfreudige Naturfreunde vom Volksheim in Traisen mit PKWs zur Talstation des Sesselliftes in Lilienfeld.

Der Aufstieg erfolgte auf der Schistraße über die Glatzwiese.

Rund 50 Personen hatten sich in der Lilienfelderhütte eingefunden, um mit Pater Pius Maurer die Messe zu feiern. Umrahmt wurde die Feierlichkeit von einer Abordnung der Werkskapelle Traisen.

Nach einem köstlichen Mittagessen auf der Hütte marschierten wir gestärkt über den Wasserfallsteig wieder zur Talstation hinab und traten mit unseren PKWs die Heimfahrt an.

Gruppenfoto (von links nach rechts):
Eduard Fürst, Helga Beyerl, Herta Mayr, Hermine Krippel, Monika Schierer, Walter Schibich und Reinhard Gradwohl