Wanderung zum Schitourenlauf "auffi und owi" am 28.01.2017

Kurzfristig beschlossen fanden sich 6 wanderbegeisterte Bergfans bei herrlichem, wenngleich kaltem Winterwetter um 11.30 Uhr am Parkplatz der Talstation des Sesselliftes von Lilienfeld ein, um den Schitourenlauf „AUFFI und OWI“ zu verfolgen.

Vom Parkplatz erfolgte zunächst der Aufstieg via Jägersteig, Karlstein und Felskanzel zur Lilienfelder Hütte am Gschwendt.

Gemütlich wurden Speis und Trank genossen, ehe es zur Bergrettungshütte, der 1. Kontroll- und Labestation der am Bewerb Teilnehmenden, weiter ging.

Mit großer Bewunderung feuerten wir die Teilnehmer der Rennklasse bei ihrem Aufstieg an und marschierten danach zurück zur Lilienfelder Hütte und über die Forst- und Kolmstraße hinunter zum Almgasthaus Billensteiner, wo Kaffee und Kuchen zu einer weiteren Einkehr lockten, bevor wir schlussendlich durch das Hölltal den Abstieg zu unseren Autos auf uns nahmen.

Am Foto:
Hermine Stockinger, Helga Beyerl, Franz Stockinger, Hermine Krippel, Johann Schwarz, Walter Schibich