Wanderung auf die Kloster Hinteralpe am 15.06.2017

Anlässlich des Muckenkogel-Berglaufes beschlossen 6 wanderfreudige Damen kurzfristig eine Wanderung auf die Kloster-Hinteralpe.

Um 09.00 Uhr begaben wir uns vom Volksheim in Traisen mit PKWs zur Talstation des Sesselliftes in Lilienfeld.

Bei strahlendem Sonnenschein marschierten wir auf dem Fallgrabensteig über den großen Wasserfall und weiter über die Sutte an der Lilienfelderhütte, der Bergrettungshütte und der Bergstation des Sesselliftes vorbei bis hinauf zur Traisner Hütte.

Auf der Terrasse der Hütte ließen wir uns von Hüttenwirt Gerald Zöchinger mit Speis und Trank verwöhnen und genossen die herrliche Aussicht.

Gestärkt machten wir uns auf den Weg hinunter zur Lilienfelderhütte, wo wir eine kurze Rast bei Kaffee und Kuchen einlegten, bevor wir über Kolm und Mitterriegelsteig zur Talstation des Sesselliftes hinabstiegen und mit unseren PKWs die Heimfahrt antraten.

Gruppenfoto beim Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (von links nach rechts):
Erika Schwarzer, Helga Beyerl, Hermine Stockinger, Herta Schrittwieser (sitzend), Judith Pradl und Hermine Krippel
Gruppenfoto bei der Lilienfelderhütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Herta Schrittwieser, Erika Schwarzer, Hermine Krippel, Hermine Stockinger und Judith Pradl