Wanderung auf den Unterberg am 13.07.2017

Herrliches Wanderwetter herrschte am 13. Juli 2017 bei der Wanderung auf den Unterberg.

Von Traisen ging es mit dem Auto über Hainfeld und Ramsau zum Dürholzer Kreuz dem Ausgangspunkt unserer Wanderung. Anfangs noch gemütlich auf einer Forststrasse und dann steiler werdend am Brunnröhrensteig ging es auf den Blochboden.

Weiter ging es am unmarkierten Anstieg über den Kamm zum Gipfelkreuz auf den Unterberg (1342m).

Herrlicher Rundblick bei idealem Wetter (nur der Wind machte es etwas ungemütlich). Abstieg über die steile Gipfelwiese zum Unterberghaus.

Dort legten wir eine verdiente Rast ein. Nach einem guten Essen ging es weiter. Über schöne Waldwege ging es durch den Wallerbachgraben zurück ins Adamstal.

Dauer der Wanderung: 5 Stunden.

10 Personen nahmen an der Wanderung teil.

Bericht: Schwarz Johann.

Am Gruppenfoto von links stehend: Manfred Pradl, Johann Schwarz, Walter Schibich, Herbert Thalhammer, Hermann Steyrer.
Sitzend von links: Hermine Krippel, Helga Beyerl, Hermine Stockinger, Hermine Kern, Judith Pradl.