Wanderung auf den Eisenstein am 25.06.2017

Um 8.00 Uhr ging es für 8 hitzbeständige Wanderer vom Volkshein Traisen mit dem Auto nach Türnitz.

Vom Knedelhof ging es über Ortbauer zum Eisenstein.

Nach einigen wetterbedingten Trinkpausen kamen wir nach 2,5 Stunden auf der Julius-Seitner-Hütte an.

Auf der Hütte konnten wir eine kleine Mahlzeit zu uns nehmen. Da am Horizont schon Gewitterwolken entstanden, fiel die Pause aber kurz aus.

Wir machten uns auf den Weg zurück nach Türnitz. Über Kalksöder und Keller kamen wir noch vor Beginn des Regens bei unseren Autos an.

Dauer der Wanderung: 4,5 Stunden.

Bericht:Johann Schwarz

Gruppenfoto beim Gipfelkreuz auf dem Eisenstein (jeweils von links nach rechts):
Sitzend: Franz Stockinger, Helga Beyerl, Monika Schierer, Walter Schibich, Hermine Krippel, Johann Schwarz
Stehend: Herbert Thalhammer, Hermine Stockinger
Gruppenfoto bei der Julius Seitner Hütte auf dem Eisenstein (von links nach rechts):
Walter Schibich, Franz Stockinger, Hermine Krippel, Herbert Thalhammer, Johann Schwarz, Hermine Stockinger, Monika Schierer, Helga Beyerl