Stefaniwanderung am 26.12.2017

Die letzte Wanderung des Jahres führte 8 Naturfreunde am Stefanitag auf die Kloster-Hinteralpe.

Mit PKW´s fuhren die Teilnehmer die Höhenstraße hinauf zum Parkplatz Grünes Gatter in Lilienfeld.

Angeführt von Eduard Fürst marschierte die Wandergruppe bei perfektem Winterwanderwetter und herrlicher Fernsicht auf der teilweise ziemlich vereisten Forststraße zum Lilienfelder Gschwendt, dann über das Almgelände zur Bergstation des Muckenkogelliftes und von dort auf der Fahrstraße zur Hauswiese und zur Traisner Hütte (1313 m) auf der Hinteralm, wo Einkehr gehalten wurde.

Nach einem köstlichen Mittagessen wanderten wir gestärkt die Hauswiese bergab und durch den Schwarzwald zum Almgasthaus der Klosteralm (1060 m), um Flüssigkeit nachzutanken, ehe es an der Bergrettungshütte und der Lilienfelderhütte vorbei zurück zum Parkplatz Grünes Gatter ging.

Gruppenfoto bei der Traisner Hütte (von links nach rechts):
Christa Niederer, Erika Schwarzer, Helga Beyerl, Johann Schwarz, Monika Schierer, Hermine Krippel, Walter Schibich, Eduard Fürst