Winterwanderung nach Lilienfeld am 16.01.2016

Mit Johann Vonwald

Die heutige Winterwanderung nach Lilienfeld mit den Naturfreunden Traisen fand bei leichtem Schneefall, welcher aber für 24 Teilnehmer kein Hindernis war, statt.

Die Route führte vom Volksheim Traisen zum Taurer, wo schon 15 cm Schnee lagen, hinunter zum Dursthof und wieder bergauf zum Kleinreith.

Dort wurden wir von den Eigentümern Helga und Gottfried Wegerer mit einer deftigen Jause verwöhnt.

Anschließend stiegen wir nach Lilienfeld ab, kehrten noch im Gasthaus Ebner ein, um danach über den Wallfahrerweg nach Traisen zu marschieren

.
Es herrschte den ganzen Weg gute Laune und am Ziel angekommen, beschlossen wir diese schon traditionelle Wanderung auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.

Bericht: Johann Vonwald

Am Foto: hinten: Gottfried und Helga Wegerer,
von links stehend: Herta Schrittwieser, Lore Eder, Christa Niederer, Hans Schwarz, Johanna Aschauer, Johann Vonwald, Hermine Schwarz, Hermine Stockinger, Christiane Vonwald,
Hedwig Topf, Hermine Krippel, Willi Topf, Ernst Gaupmann, Sylvia Fallmann, Erika Schwarzer, Judith Pradl, Wilfried Anzeletti, Alfred Pradl, Inge Rotkröpfl, Schiebich Walter,