Wanderung nach Lilienfeld am 15.01.2024

Um 10:00 Uhr war Treffpunkt der Naturfreunde Traisen zur ersten Wanderung des Jahres.

Vom Volksheim in Traisen (356 m) marschierte die wetterfeste Wandergruppe bei mitunter leichtem Schneefall am Traisner Rundwanderweg 1 hinauf zur Taurerkapelle (740 m) und auf der teilweise etwas eisigen Fahrstraße hinunter ins Jungherrntal zum Dursthof (497 m).

Von dort ging es am Kleinreiter Fahrweg zum Kuhriegel (575 m). Nach einer kurzen Trinkpause wanderte die 14-köpfige Gruppe über die Kleinreitstraße und den Castellisteig am Berghof vorbei nach Lilienfeld (383 m).

Nach einem wohl verdienten Mittagessen im Gasthof Ebner wurde schlussendlich der Rückmarsch nach Traisen über den Wallfahrerweg in Angriff genommen.

Eine wirklich schöne Rundwanderung zu Jahresbeginn bei winterlichen Verhältnissen!

Am Gruppenfoto (von links nach rechts):
Heidemarie Edelmaier, Marianne Fügl, Heidemarie Fußthaler, Judith Pradl, Hermine Krippel, Manfred Pradl, Renate Hadolt, Monika Liegle, Sylvia Fallmann, Herta Mayr, Johanna Humpelstätter, Hermine Stockinger, Veronika Gerl