Wanderung auf die Rudolfshöhe am 16.02.2024

Um 10:00 Uhr begaben sich die Traisner Naturfreunde mit ihren PKWs nach Wilhelmsburg, dem Ausgangspunkt dieser Rundwanderung auf die Rudolfshöhe.

Von der Haltestelle Kreisbach (330 m) marschierte die Wandergruppe über Dingelbergstraße und Bründlweg zur Abzweigung des Steiges, auf dem der Aufstieg zur den „Drei Galgen“, die einst unten an der Straße nach Kreisbach standen, in Angriff genommen wurde.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es begleitet von Nebel auf dem Waldsteig bergan Richtung Rudolfshöhe und an der Vierbrüderbuche sowie am Salettl vorbei zur Ochsenburgerhütte (594 m). In der gemütlichen Stube wurde ein schmackhaftes Mittagessen eingenommen.

Zwischenzeitlich lichtete sich der Nebel, sodass die Teilnehmer noch bei einem abschließenden Getränk auf der Terrasse die wärmenden Sonnenstrahlen und die traumhafte Aussicht genossen,

Danach wanderte die bestens gelaunte Gruppe zurück zum Salettl und auf bequemen Wegen durch den Wald über Dingelberg hinunter zurück zur Haltestelle Kreisbach, von wo die Heimfahrt angetreten wurde.

Eine einfache, aber wirklich schöne Rundwanderung mit herrlichen Ausblicken auf die Stadtgemeinde Wilhelmsburg und ins Alpenvorland!

Bei den Drei Galgen (jeweils von links nach rechts):
Sitzend: Judith Berlakovits, Hermine Krippel, Hermine Stockinger, Veronika Schubert, Judith Pradl
Stehend: Gertrude Panzenböck, Heidemarie Fußthaler, Helene Hagen, Herta Mayr, Ludwig Edelmaier, Franz Stockinger, Heidemarie Edelmaier, Manfred Pradl, Veronika Gerl, Marianne Fügl, Sylvia Fallmann, Monika Liegle
Bei der Ochsenburgerhütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Heidemarie Edelmaier, Veronika Gerl, Christa Niederer, Helga Beyerl
Hinten: Heidemarie Fußthaler, Ludwig Edelmaier, Monika Schierer, Monika Liegle, Hermine Krippel, Manfred Pradl, Sylvia Fallmann, Judith Pradl, Herta Mayr, Judith Berlakovits, Gertrude Panzenböck, Helene Hagen, Veronika Schubert