Wanderung auf den Buchberg am 05.02.2024

Um 13:00 Uhr trafen sich die Traisner Naturfreunde zu einer Rundwanderung auf den Buchberg.

Vom Volksheim in Traisen (356 m) marschierte die Wandergruppe zunächst über Kirchengasse und Taurerweg bergwärts zum Taurerböndl und von dort weiter nach Inzenreith.

Die Windräder Mona & Lisa vor Augen ging es bei nun teilweise etwas windigen Verhältnissen den Buchberg (621 m) hinauf, bei dessen Gedenkstätte mit Gipfelkreuz eine kurze Trinkpause eingelegt wurde, ehe es zu der westlich von Traisen auf einer Seehöhe von 530 m gelegenen Jausenstation Grillenberg der Familie Hollaus ging.

Nach einer zünftigen Jause im gemütlichen Gästeraum erfolgte schlussendlich auf der Fahrstraße der Rückmarsch hinunter ins Tal.

Eine kleine, wirklich empfehlenswerte Rundtour mit traumhaften Ausblicken auf die Marktgemeinde Traisen und deren Umgebung!

Beim Gipfelkreuz am Buchberg (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Veronika Gerl, Heidemarie Edelmaier, Herta Mayr
Hinten: Helene Hagen, Manfred Pradl, Judith Pradl, Walter Schibich, Heidemarie Fußthaler, Sylvia Fallmann, Ludwig Edelmaier, Monika Liegle