Wanderung zur Staffhütte am 27.03.2022

Eine kleine Rundwanderung unternahmen die Naturfreunde Traisen zu der nordöstlich des Staffspitzgipfels gelegenen Staffhütte.

Bei herrlichem Wetter marschierte die Wandergruppe von St. Veit an der Gölsen (369 m) am, von der ehemaligen Wehrkirchenanlage umgrenzten, Steingarten vorbei durch den Brillergraben bergwärts zum Sattel beim Oberhauser, dem ehemaligen Meierhof der Staffburg.

Von dort ging es auf einem bequemen Waldweg rund um den Staffspitzgipfel zum Schaustadl und auf der Forststraße weiter zur Staffhütte (596 m).

Nach einem stärkenden Mittagessen auf der Terrasse hinter der Hütte wanderten die Teilnehmer erst auf der Forststraße, dann auf Wegen durch den Pfarrerwald und schlussendlich wieder auf der Forststraße zurück ins Tal.

Eine wirklich gemütliche Wanderung in den Gutensteiner Alpen!

Bei der Staffhütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Manfred Pradl, Judith Pradl, Veronika Gerl, Erika Schwarzer, Herbert Liegle, Renate Sandler, Johann Schwarz, Herbert Thalhammer, Christa Kolda, Inge Rothkröpfl, Monika Liegle, Hannelore Eder, Siegfried Kolda