Wanderung auf den Kaiserkogel am 01.04.2019

Um 10:00 Uhr trafen 13 wanderfreudige Naturfreunde beim Volksheim in Traisen ein, um mit PKW´s nach Rotheau (350 m), dem Ausgangspunkt dieser Wanderung auf den Kaiserkogel, zu fahren.

Bei herrlichem Wanderwetter führte Franz Stockinger die Wandergruppe die Huberwiese hinauf zur Ehreneckerhöhe (570 m) und von dort über die Meiselhöhe (521 m) weiter zur Kaiserkogelhütte (716 m), wo Einkehr gehalten wurde.

Nach einem stärkenden Mittagessen in der gemütlichen Hütte ging es über Kopetzöd und Panzenöd hinunter nach Steubach (368 m), von wo die Teilnehmer am Haselhof vorbei über den Halterberg (502 m) zurück nach Rotheau marschierten.

Eine wirklich lohnende Wanderroute auf den Kaiserkogel mit wunderbaren Ausblicken über die Landeshauptstadt und in die schönen Voralpenberge der Umgebung!

Bei der Kaiserkogelhütte (jeweils von links nach rechts):
Sitzend: Hermine Stockinger, Christa Kolda, Herta Mayr, Veronika Gerl, Gernot Anzeletti
Stehend: Manfred Pradl, Judith Pradl, Sylvia Fallmann, Herbert Thalhammer, Franz Stockinger, Walter Schibich, Helga Beyerl, Monika Schierer