Wanderung von St. Aegyd am Neuwalde nach Mitterbach am 14.10.2018

Eine tolle Wanderung von St. Aegyd am Neuwalde (588 m) nach Mitterbach unternahmen 16 Traisner Naturfreunde bei herrlichem Wanderwetter.

Angeführt von Robert Zöchling marschierte die Wandergruppe zunächst über den Grillenbühel zum Weißen Kreuz und von dort hinauf zum Traisenbergsattel.

Dann ging es durch den Bergwald unter der Glinzenmauer und über die weitläufige Almfläche der Bürgeralpe an der Halterhütte vorbei zur Zdarskyhütte am Traisenberg (1082 m), dem Hausberg von St. Aegyd.

Nach einer gemütlichen Rast bei der Hütte wanderten die Teilnehmer teils auf Waldwegen, teils auf Forststraßen hinunter nach Mitterbach, wo zum Abschluss der Wanderung im Rasthaus der Familie Fritz Einkehr gehalten wurde.

Bei der Zdarskyhütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Helga Beyerl, Erika Schwarzer, Johanna Aschauer, Judith Pradl, Eduard Fürst, Robert Zöchling, Sylvia Fallmann
Hinten: Maria Wurm, Herbert Thalhammer, Franz Stockinger, Walter Schibich, Manfred Pradl, Johann Schwarz, Christian Kirchner