Neujahrswanderung auf die Zdarskyhütte am 07.01.2018

Die alljährlich stattfindende Neujahrswanderung der Naturfreunde Traisen führte dieses Jahr auf die Zdarsky Hütte (1082 m) am Traisenberg, dem Hausberg von St. Aegyd am Neuwalde.

Unter der ortskundigen Führung von Robert Zöchling marschierte die 19-köpfige Wandergruppe bei herrlichem Wetter vom Marktplatz in St. Aegyd auf dem Winterweg und Wancurasteig, der meist in bequemen Kehren durch Waldhänge führt, hinauf zur Bürgeralpe und über die Almböden weiter zur Zdarsky Hütte.

Bei Speis und Trank genossen alle das gesellige Beisammensein in der Hütte.

Gestärkt ging es gemütlich zurück zur Bürgeralpe und von dort auf teils unmarkierten Pfaden zurück nach St. Aegyd.

Eine wirklich schöne Wanderung zu Jahresbeginn bei nahezu frühlingshaften Temperaturen!

Gruppenfoto bei der Zdarsky Hütte (von links nach rechts):
Hannelore Eder, Ernst Gaupmann, Helga Beyerl, Johanna Aschauer, Erika Schwarzer, Walter Schibich, Sylvia Fallmann, Monika Schierer, Herbert Thalhammer, Hermine Stockinger, Hermine Krippel, Robert Zöchling, Franz Stockinger, Brigitta Roenig, Eduard Fürst, Herta Mayr, Johann Schwarz, Christa Niederer, Marianne Fügl